unternehmens-fitness[headline style=“1″ font_color=“%23067618″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Business Energie

[/headline]
Ist Dein Business voller Energie oder ist es eher träge und etwas zäh. Ein hohes Energieniveau bedeutet Freude, Fluß und Lebendigkeit – das gilt auch für Dein Business.

Spüre mal selbst hinein, wo Dein Business da steht. Denn agil und dynamisch ist es, wenn es viel Energie zur Verfügung hat. So kann es sein, dass manche Abläufe einfach lahmen oder zum Erliegen kommen.

[headline style=“1″ font_color=“%23067618″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Energieräuber im Business

[/headline]

Auch ein Business kennt Energieräuber. Willst Du das Energiesystem in Deinem Business nachhaltig verbessern, durchleuchte es einmal, wo Du Energiemängel aufspürst. Die Anzeichen sind nicht immer so leicht zu erkennen. Doch die Energieräuber aufzuspüren ist Voraussetzung, damit Du Dein Business an der Stelle wieder in Flow bringst.

Ich habe hierzu mal eine Liste erstellt, die Du gerne zum testen nehmen kannst. Hier steht sie für Dich bereit.

Wenn Du diese Energiefresser erkannt hast, dann kannst Du sie auch eliminieren. Im Grunde entsteht eine Blockade in der Energie, die ja normalerweise fließt. Wenn Widerstände vorhanden sind, ist die Blockade nicht weit. Und schon kommst Du diesem Räuber auf die Spur.

[headline style=“1″ font_color=“%23067618″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Energiepegel erhöhen

[/headline]

Sobald der Energieräuber enttarnt ist, hast Du die Chance, den Energiepegel Deines Business wieder zu erhöhen. Gehe die Baustellen an, die die Energie in Deinem Business blockieren. Das kann ein ungeordnetes Büro sein, eine nicht wahrgenommene Chance, einen Vortrag zu halten, ein schlecht geführtes Verkaufsgespräch, etc. Zum einen sind es Prozesse, zum anderen ist es unser MindSet, unser Gedankengut, das uns prägt und von unseren Zielen fern hält. Aber hier kannst Du eine Menge tun.

[headline style=“1″ font_color=“%23067618″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Energie im Flow

[/headline]

Und dann wird Dein Business nur so sprudeln. Bist Du als Solopreneurin unterwegs, bist Du der Dreh- und Angelpunkt in Deinem Business – und Deine Energie wirkt auch auf Dein Business. Ent-decke Deine Blockaden, löse sie und lass die Energie wieder frei fließen. Dein Unternehmen wird es Dir danken. Neue Kontakte kommen auf Dich zu, Dein Verkauf läuft besser, die Anzahl der Teilnehmer erhöht sich und damit auch Dein Umsatz. Ein energetisch frei fließendes Unternehmen floriert!

 

energetische Grüße

Hannelore