book-lovers[headline style=“3″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Vielfalt im Einklang – so leicht gesagt – so schwer erreicht!

[/headline]

 

Es ist Samstag – ein weiteres Buch aus meiner Schatzkiste. Dieses Buch, dass ich Dir heute vorstellen möchte ist wirklich eines meiner Diamanten. Es gibt für mich kein besseres Buch, das so hochkonzentrierte Essenzen vermittelt. Ich liebe dieses Buch gerade deswegen!

 

Und dabei ist es ein so kleines Büchlein! Der Autor ist nicht so populär und dennoch bei seinen Fans sehr hoch im Kurs. Ein besonderes Kleinod. Doch siehe selbst.

[headline style=“1″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Walter

[/headline]
Walter Russell ist ein Mensch, der seine Selbstentfaltung  par Excellence gelebt hat. Eine solche Vertretung dieser Gattung empfinde ich immer noch sehr kostbar. Er hat dies auch in seiner ganzen Tiefe gewusst und bewusst in sein Leben integriert. Schon als sehr junger Mensch hat er sich immer wieder ausprobiert und Schritt für Schritt auf unbekannten Wegen bewegt. Er hat verstanden, wie diese Welt tickt. Seine Tausend Talente hat er alle in einem Leben verwirklicht. Er spricht selbst davon, dass er sehr große Energie in sich freigesetzt hat, die er geschickt einzusetzen wusste.

[headline style=“1″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Heiß

[/headline]
Nikola Tesla riet Walter Russell, sein wissenschaftliches Werk in einen Safe zu schließen, bis die Menschheit reif dafür sei. Die Menschen aus seinem Umfeld sagen, dass seine Schöpferkraft unermesslich war. Er hatte in seinem einen Leben, die Schaffenskraft von 7 Leben verwirklicht. Er hat in der Tat mehrere Berufe erlernt und auch jeden Einzelnen bis zur Vollendung ausgeschöpft. Er startete als Maler, studierte Kunst und finanzierte sich schon zu diesem Zeitpunkt sein Lebensunterhalt mit pfiffigen Geschäftsideen. Er begab sich bewusst in eine permanente persönliche Weiterentwicklung. Ich habe den Eindruck, als wäre das sein natürlichstes Element.

[headline style=“1″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Genial

[/headline]
So hat der Aufträge angenommen, die ihn sehr herausforderten. Er sagte dazu: „Ich habe das absolute Vertrauen, dass jemand, der auf die unbegrenzte Hilfe der Universalen Intelligenz vertraut, die in uns ist, buchstäblich alles bekommen kann, so lange er innerhalb des Gesetzes arbeitet und anderen immer mehr gibt, als sie erwarten, und dies freudig und höflich.“ (Aus dem Buch „Walter Russell – Vielfalt im Einklang“ von Glenn Clark). Er entdeckte, dass der Mensch, der aus eigener Initiative zur Spitze gelangen musste, es eher schaffen kann, als Menschen, die einen wohlhabenden Haushalt als Hintergrund haben.

[headline style=“1″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Spiel

[/headline]
In Punkto unangenehme Pflichten hatte er folgende Methode für sich eingesetzt: Er hat lästige Aufgaben in ein Spiel transformiert. Denn ihm war klar, dass es im Leben keine widerwillige Arbeiten geben sollte. Dieser Widerwille entwickelt körperschädigende Toxine, die einem sehr schnell müde machen. Deshalb war ihm bewusst, muss er diese Dinge anders angehen – mit einer anderen Haltung dazu.

 

Im Grunde bedarf es einer Liebe zur Arbeit – auch eben zu den Dingen, die wir sowieso erledigen müssen. Deshalb hat er für sich die Entscheidung getroffen, auch diese freudig und liebevoll zu tun – so gut man nur kann. Das empfiehlt er auch den Menschen. Sein Credo war: „Eine öde Arbeit, die ich erledigen muss, werde ich glorifizieren und eine Kunst aus ihr machen.“ Jeder Mensch hat solche Aufgaben in seinem Leben – und daher finde ich diesen Hinweis super wertvoll. Einen unangenehmen Job in ein Spiel zu wandeln.

 

Mit diesem Impuls möchte ich heute schließen. Denn das Buch ist so spannend, dass ich nicht mehr verraten möchte. Du solltest es selbst ent-decken. Es stecken eine Menge brillanter Weisheiten darin. Meine Lieblingsstelle aus diesem Buch ist seine Erklärung der Lebensekstase. Ein Gefühl, das Leben ausmacht!

 

Lesensgenüssliche Grüße vom Rhein…

Hannelore

Hier geht es zum Buch: http://www.buecher.de/shop/spiritualitaet/walter-russell-vielfalt-im-einklang/clark-glenn/products_products/detail/prod_id/08120430/