key-951785_1280

[headline style=“1″ font_color=“%23fa4943″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Business-Schlüssel für Wachstum und Entwicklung

[/headline]

Woraus besteht ein Business hauptsächlich? Und übrigens ist das auch immer der größte Kostenblock! – Ein Business besteht in erster Linie aus einem oder mehreren Menschen! Dort hat alles seinen Ursprung. Die Ideen, wie die Geschäftsidee oder die Idee zu den Produkten, bzw. Dienstleistungen. Der Mensch gründet, stellt die Organisation auf und strukturiert das Unternehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen aus einer One-WoMAN-Show besteht oder 30 Mitarbeiter oder 600 Angestellte hat. Du als Mensch bist der Motor von allem, was Du bewegst. Dieses Bewegen ist Energie und diese Energie ist die Kraft, die in jedem Unternehmen wirkt und Produkte, Werte, Talent, Können und Kow-how zum Ausdruck bringt.

[headline style=“1″ font_color=“%23fa4943″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Schlüssel 1: Business-Entwicklung geht über Persönlichkeits-Entwicklung

[/headline]

Aus diesem Grund ist der Mensch mit seiner Persönlichkeit der erste Schlüssel, wenn es um Wachstum in Deinem Business geht. Du bist die Person, die dieses Wachstum initiiert. Ohne, dass Du dazu eine Idee kreierst, wird es kein Wachstum geben. Du bestimmst das Was und das Wie in diesem Zusammenhang. Wenn Du aus der aktuellen Situation heraus willst, darfst Du Dein Business und Dich neu erfinden.  Vielleicht ist der Schuh zu klein geworden? Oder der Wunsch nach mehr Umsatz ist spürbar stark!

Ein zweiter sehr enger Zusammenhang besteht zwischen Wachstum und Entwicklung. Wachsen kann Dein Business dann, wenn Du etwas Weiteres entwickelst. Das kann eine Fähigkeit sein, das kann ein Produkt sein oder ein zusätzlicher Marktzugang.

 

Hier sehe ich zwei Aspekte: Entwickeln von Fähigkeiten ist die eine Sache, entwickeln des eigenen Potenzials ist die oft essentiellere Thematik. Uns neues Wissen anzueignen, das kennen und können wir. Das ist schon sehr natürlich in unser Leben integriert. Unser Potenzial zu entwickeln, da stehen wir noch eher am Anfang. Die eigenen persönlichen Hürden zu nehmen ist uns noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen. Da reagieren wir noch mit Widerständen, Ablehnung, Ablenkung oder gar Flucht.

Dabei gelangen wir zu Wachstum und großem Erfolg eben genau über diese Schiene: die Entfaltung unseres vollen Potenzials, lässt uns wachsen und ist der Weg zum absoluten Erfolg.

[headline style=“1″ font_color=“%23fa4943″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Schlüssel 2: Business-Entwicklung über Vielfalt

[/headline]

Mal angenommen, Du bietest einen Dienst an. Im Tun erkennst Du, Deine Kunden geben Dir immer häufiger als Feedback, sie bräuchten noch einen ergänzenden Dienst von Dir. Somit könntest Du weitere Dienstleistungen als Produkt entwickeln. Wenn Du Trainer bist, z. B. ein weiteres Seminar. Als Coach z. B. ein weiteres Coachingprogramm oder als Berater eine weitere Methode, die Deinem Kunden hilft. Oft haben wir unsere Vielfalt unserer Talente nicht voll ausgeschöpft und neue Ideen entstehen in uns, die wir zu weiteren Produkten in unserem Angebot kreieren können. Eine Freude für jeden kreativen Menschen.

Das kommt Deiner kreativen Ader zu gute und lässt Dein Business wachsen, indem Du Deine vielen Talente auslebst und ihnen Ausdruck verleihst.

[headline style=“1″ font_color=“%23fa4943″ align=“center“ headline_tag=“h2″]

Schlüssel 3: Business-Entwicklung über neue Wege

[/headline]

Jetzt hast Du kennen gelernt, wie Du Dein Business über die Vielfalt Deiner Talente vergrößerst und hier möchte ich Dir gerne noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen: Du kannst Dir neue Wege erschließen, wie Du Deine Leistung, Dein Produkt an neue Kunden bringst. Hierzu entwickelst Du am besten Strategien. Ein Strategieworkshop lässt Dein kreatives Feuer entfachen!

Genauer gesagt, geht es um Strategien, wie Du an den Markt gehst. Du kannst neue Kunden gewinnen, weil Dein neues Produkt z. B. noch weitere Zielgruppen anspricht. Du kannst aber auch Deine Werbung auf ein neues Marktsegment fokussieren, das Du bisher noch nicht angesprochen hast, und das Dich noch gar nicht kennt. Was hier dazu gehört ist das Thema „Passives Business“ – das sogenannte Online-Business, das Dich gerade als Trainer und Coach in die glückliche Situation versetzt, einen Teil Deiner Seminare, Workshops und Trainings als Webinare zu gestalten und anzubieten. Den Kunden freuts!

Ich hoffe, ich konnte Deine Ideen-Quelle zum sprudeln bringen, wenn Du weitere Informationen zum einen oder anderen Thema möchtest, schreibe mir eine Mail. Explizit zum Thema Online-Business, habe ich hier noch weitere Informationen für Dich!

Entfaltungsfreudige Grüße

Hannelore