Lektion 8

Mitgliederbereich für Deine Kunden erstellen

Mitgliederbereich aufbauen – Helikopterblick

  • Webseiten-Struktur
    Webseiten-Struktur

    Für Deinen Mitgliederbereich benötigst Du nun eine Homepage/Webseite. Wir werden hier nun alles Schritte durchgehen, wie Du für Dich eine Webseite einrichtest. Jedoch werden wir in diesem Modul uns dann gleich auf die Seiten für den Mitgliederbereich fokussieren. Die Seiten für die Homepage, die bauen wir dann im späteren Modul.

Hol Dir einen Host bei All-Inkl

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Um Deine Webseite zu speichern, benötigst Du einen Host. Auf Deinem Rechner ist das nicht möglich, da diese Kapazitäten zu gering sind. Das ist grundsätzlich so, dass Du für die Webseite einen Host nimmst. Hier klicken und Du kommst zu  –

All-Inkl-Com.

[/text_block]

Jetzt installieren wir WordPress

Dein Theme – Optimizepress

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Um Deine Homepage zu designen benötigst Du ein „Theme“. Dazu nehmen wir Optimizepress. Ein Theme mit einem smarten Preis und einmaliger Gebühr. Hier kommst Du zu

OptimizePress

[/text_block]

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Für den Mitgliederbereich zu verwalten brauchst Du ein Plugin Namens DigiMember. DigiMember ist kostenfrei. Hier kommst Du zum Download:

DigiMember

[/text_block]

Struktur für Deinen Mitgliederbereich

  • Der Mitgliederbereich für Deine Kunden
    Der Mitgliederbereich für Deine Kunden

    Für den Teil Deines Programms, das Du als Online-Programm anbietest, richten wir hier jetzt die entsprechenden Seiten ein. Die Seiten für Deine Kunden. Die Struktur dazu findest Du hier im PDF. Viel Spaß dabei!

DigiMember installieren und einrichten

Dein Produkt in DigiMember anlegen

Deinen Kunden in DigiMember anlegen

Für Deinen Mitgliederbereich eine Navigation einrichten.

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Die einzelnen Mitgliederseiten für Deine Kunden hast Du bereits erstellt – Deine Modulseiten und Deine Lektionsseiten. Nun geht es darum, dass Dein Kunde sich im Mitgliederbereich zurecht findet und die Seiten direkt anwählen kann. Dazu richten wir ein Navigations-Menü ein. In diesem Video zeige ich Dir, wie Du das erstellst.[/text_block]